Bärbel von Blanckenburg

Leidenschaft für Garten und Kunst

In meinem Atelier schlüpfe ich kurz in die kindliche Zeitlosigkeit, lasse mich aus dem ernsthaften Leben verrücken und male die ungekünstelte Fröhlichkeit mit leuchtstarken Farben auf alte Hölzer.

Ein paar Zeilen über mich

Mein Name ist Bärbel von Blanckenburg, und ich bin Künstlerin. Meine Liebe zum Garten begleitet mich seit meiner Kindheit und schenkt mir jeden Tag neue Kraft und Freude.

Der Garten als Inspiration

Ob Schrebergarten, kleiner Vorgarten oder jetzt unser 2000 m2 großer Garten – Garten ist in guten und traurigen Zeiten ein Ort der wundersamen Kraft für mich. Vielleicht liegt es daran, dass meine Vorfahren fast ausschließlich Klostergärten angelegt haben. Ich sehe und nehme diese Fülle wahr, staune und freue mich, in diesem kleinen Paradies zu sein, fühle das Ursprüngliche und erlebe glückbringende Leichtigkeit.

Aus meiner Feng Shui Praxis weiß ich, dass der Garten künstlerische Aktivität anregt und die Kunst des Ausgleichs von Bedeutung ist.

In meinem Atelier male ich die ungekünstelte
Fröhlichkeit mit leuchtstarken Farben auf alte Hölzer.

Bärbel von Blanckenburg